Die Invasion scheint gebannt

Nach 3x besprühen mit einer Spülmittelmischung scheint die Invasion der Blattläuse zurück zu gehen.

verlaust 2

verlaust 1

Es sind zwar noch einzelne Exemplare übrig, aber die grosse Masse ist erledigt.

 

Nach einem kräftigen Regenschauer und 2 weiteren Sprühgängen sieht es nun schon recht gut aus.

verlaust 3

Damit können wir schon sehr zufrieden sein. Da scheint jetzt nur noch ein Einzelkämpfer sein Unwesen zu treiben. Wir werden noch weiter sprühen und es beobachten.

Zur Abwehr habe ich auf 1 Liter Wasser ungefähr 1 cl Spülmittel gegeben. So ein „Sauberbad“ scheinen die Läuse nicht zu mögen. Eigentlich wird damit alles sauber, aber sie werden schwarz . 😉

Gruss Jürgen

Advertisements

12 Kommentare zu „Die Invasion scheint gebannt

  1. Schön, dass die Methode erfolgreich verläuft. Wahrscheinlich musst du wirklich noch ein paar Tage geduldig und hartnäckig dran bleiben und regelmäßig kontrollieren, was die Plagegeister machen. Ich drücke dir die Daumen für den bleibenden Erfolg und muss doch gleich mal gucken gehen, was unsere Rosen draußen machen…

    Gefällt mir

  2. Hallo Jürgen,
    auf Dauer wirst Du wohl zum „Personal Sprayer“ werden, denn diese ungebetenen, gefrässigen Plagegeister geben nicht so schnell auf.
    Aber wenn Du sie damit in den Griff bekommst, lohnt sich der Aufwand doch, gell. Ich finde es jedenfalls toll und freue mich mit Dir für Deine Blümelein!
    Herzlichst
    moni

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s