Strukturen im Rhythmus

Logo

Strukturen findet man eigentlich überall. Für mich sind die kleinen Strukturen, die man nicht sofort mit blossem Auge sieht, immer wieder reizvoll. Und wo liegen Strukturen mehr im Rhythmus, als bei den Pflanzen. Ihr Bauplan zeichnet immer wiederkehrende Strukturen die bestimmten Rhythmen zu folgen scheinen. Häufig betrachten wir nur die Farbenpracht, die uns ins Besondere die Blumen bieten. Doch nimmt man mal die Farbe weg, dann sind da rhythmische Strukturen ohne Ende.

So ist dann auch meine zweite Umsetzung zu @Paleicas Februar-Thema „Strukturen & Rhythmen“ in SW:

Gruss Jürgen

Advertisements

22 Kommentare zu „Strukturen im Rhythmus

  1. wow, das sind wirklich tolle bilder. und die idee blumendetails ohne farbe zu zeigen finde ich sehr gut. das holt die message wirklich gut raus. ich kann mich gar nicht entscheiden, das zweite gefällt mir besodners gut und das letzte, aber sie sind alle sehr interessant!

    Gefällt 1 Person

  2. Jaaa es sind wirklich Tolle Strukturen und vor allem Tolle Mackroaufnahmen .
    jetzte merke ich erst wie lange ich mein Macro objektiv nicht benutzt habe 😦 aber es kommt in kurzen frühling 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, Karin ❤
      eigentlich wollte ich die Aufnahmen auch erst in Farbe einstellen. Irgendwie fehlte mir aber die Magie der Strukturen. Da habe ich es noch mal mit Rotfilter in SW versucht und es gefiel mir viel passender zum Thema.
      Gruss Jürgen

      Gefällt mir

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s