Hintergrundkarton verwendet

Bei den folgenden zwei Aufnahmen habe ich mal eigene Hintergrundvorlagen verwendet.

Häufig ist es ja so, dass der vorhande Hintergrund sehr unruhig, zu dunkel, oder ganz einfach unpassend wirkt. Für solche Fälle habe ich mir mal ein paar farbige und strukturierte Hintergründe in PhotoShop erstellt. Diese dann einfach auf DIN A4 ausgedruckt und jeweils zu zweit einfoliert. So kann ich diese Hintergründe bei Bedarf einsetzen.

 

Die Ergebnisse können dann so aussehen:

Makro_01

Makro_02

 

Gruss Jürgen

2 Kommentare zu „Hintergrundkarton verwendet

    1. Danke, Corinna. Ja das mit dem Hintergrund war ein Zufall. Bei einer Blumenaufnahme im Zimmer stand zufällig eine Plastiktüte im Hintergrund und am PC habe ich dann die Wirkung gesehen. Da habe ich mir dann passende Hintergründe gestaltet und setzt diese nun nach Bedarf ein.
      Gruss Jürgen

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung

